Besucherzaehler

Artgerechte Tiernahrung

 

Auch ein Tier besteht aus 80 Billionen Zellen, welche bestens versorgt werden müssen, damit diese ihre Funktionen erfüllen können. Wie beim Menschen gilt auch bei den Tieren der gleiche Grundsatz:

"Man ist was man isst."

 

Gesundes Futter = gesundes Tier

 

Unabhängig vom hohen Fleischanteil und dem sehr wichtigen "vegetarischem Anteil" (im Idealfall dem Beutetier nachgebaut"), sollte das Ziel der Ernährung eines jeden Lebewesens sein, dass die Nahrung alle nötigen Nährstoffe enthält und sich das Tier aufgrund von dem, was er frisst im mineralischen Gleichgewicht befindet.

 

Dies ist jedoch ausschließlich mit einer artgerechten und rein organischen Nahrung möglich. Die enthaltenden aktivierenden und regulierenden Mineralien bringen den Organismus des Tieres ins Gleichgewicht, was zur Folge hat, dass auch die Säuren und Basen im Körper ins Gleichgewicht gebracht werden und das Immunsystem gestärkt wird. Dies wiederum ist die Grundvoraussetzung für ein gesundes Tier darstellt.

 

Die Futter Qualität beeinflusst die Gesundheit JEDEN Tieres! Tierärzte und Tierheilpraktiker haben schon oft darüber berichtet, dass unsere Hunde und Katzen nicht nur durch Umwelteinflüsse, sondern vor allem durch nicht artgerechte Inhaltsstoffe und chemische Zusätze im Futter erkranken. Krankheiten wie z. B. Nieren- und Leberschäden, Allergien, schlechtes Fell, ständiger Juckreiz und vieles mehr können Folgen von falscher Ernährung sein. Es ist nicht einfach für seinen Hund oder seine Samtpfote aus dem vorhandenen Überangebot an Fertigfutter das Richtige zu finden.

Ebenso schwierig ist es, die sehr klein und unauffällig gschriebenen Inhaltsangaben auf den Futterverpackungen ausfindig zu machen. Sieht man sich die Deklarationen jedoch genau an, stellt man fest, das leider seh vieles im Futter verarbeitet ist, was da definitif nicht hingehört: Salz, Zucker, Konservierungsstoffe, Antibiotika, Pestizide usw.

Zudem beinhaltet das Futter der meisten Hersteller viel zu wenig Fleisch (meistens nur 4%) und sehr viel Füll- und Lockstoffe. Es war nicht leicht ein Futter zu finden, was unseren Ansprüchen gerecht wurde ...... Nun haben wir seit 2013 die perfekte Lösung für unsere Hunde gefunden.

Nun haben wir auch die perfekte Lösung für Ihr Tier - egal ob Hund, Katze, Nager, Ziegen, Esel oder Pferd.

Druckversion | Sitemap
© Gilles Heissler-Sauer